Mode und Schuhe von Replay

Trendmarke Replay – Modemarke und Schuhmarke

Über die Marke Replay

Die Schuh- und Modemarke Replay steht für hippen Style, auffällige und sportliche Bekleidung mit italienischen Akzenten. Das Mode Label wurde im Jahr 1981 von Claudio Buziol gegründet. Die Entstehung des Firmennamen Replay führt auf ein Sportereignis zurück. Während eines Fußballspiels wurden die Wiederholungen von Spielszenen immer mit dem Buchstaben R für Replay in der oberen Ecke angezeigt. Das hat Herrn Buziol so gut gefallen das er seine Firma Replay nannte. Der Sitz des Labels ist in der Nähe von Mailand, in Asolo. Er gehört zu dem Modekonzern Fashion Box.

Die Marke Replay im Wandel der Zeit

Wie es bei großen Modemarken üblich ist, versuchen sie Ihre Kette nach und nach mit sogenannten Flagship-Stores zu präsentieren und zu vermarkten. So wurde im Jahr 1991 der erste Flagship-Store in Mailand eröffnet. 1993 folgte dann der Mega-Store in New York. Replay besann sich bei seiner Mode immer auf seine italienischen Wurzeln und produziert Mode für Herren, Frauen und Kinder im italienischen Stil. Anfang der 1990er wird die Marke zur Kultmarke bei Jugendlichen, jungen Erwachsenen und jung Gebliebenen. Anfangs versteifte man sich nur auf Shirts und Jeans. Bis heute ist die Replay-Jeans mit ihrem charakteristischem Double Ring Denim noch der Verkaufsschlager der Italiener. Neben Replay gibt es noch We are Replay für Damen und Herren und Replay & Sons als Kinderlinie.

Replay Schuhe erobern den Schuhmarkt

Mittlerweile ist die Modemarke auch auf dem umkämpften Schuhmarkt angekommen. Typisch für die Replay Schuhe wie Sneaker, Sandalen und High Heels ist der Casual- und Urban Look. Wachsenden Umsätzen und Innovationen ist es zu verdanken, dass mittlerweile sogar Unterwäsche und eine eigene Duftlinie zur Produktpalette zählen. Die guten Ideen holen sich die Designer von Modestücken aus veralteten Tagen und hauchen diesen neues Leben ein. Replay vermittelt Lebensgefühl mit Tradition und trendigem Look und wird mittlerweile in ungefähr 50 Ländern gehandelt.